Entdecken Sie besondere Schätze von regionalen Händlern!
Bestellhotline +49 441 9988 3310
Produkt finden
Entdecken Sie besondere Schätze von regionalen Händlern!

Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Ist Ihre Frage nicht dabei? Kontaktieren Sie gern unseren Kundenservice!


Bestellung und Zahlung

Kann ich auch stationär vor Ort einkaufen?

Unser Sortiment enthält eine große Vielzahl an Artikeln, die von uns als Nordwest Shop aber auch von Partnern verkauft werden. All diese Produkte werden für den Online-Verkauf entweder bei den Partnern oder in einem Zentrallager aufbewahrt. Ein Kauf vor Ort ist daher nicht möglich. Lediglich ausgewählte Produkte finden Sie in den Geschäftsstellen der Nordwest Mediengruppe (eine Übersicht finden Sie hier). Diese Produkte haben eine entsprechende Kennzeichnung. Benötigen Sie jedoch Hilfe bei Ihrer Bestellung, können die Mitarbeiter in den Geschäftsstellen oder der Kundenservice des Nordwest Shops Ihre Bestellung für Sie erfassen.


Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Für die Bezahlung Ihrer Bestellung stehen Ihnen die Zahlungsarten Paypal und Vorkasse zur Verfügung.


Kann ich die Artikel in einer Geschäftsstelle vor Ort ansehen oder kaufen?

Unser Sortiment ist nicht in den Geschäftsstellen verfügbar. Lediglich einzelne Artikel werden auch vor Ort verkauft. Diese Produkte sind im Shop entsprechend gekennzeichnet. Sie können Ihre Bestellung jedoch von unseren Mitarbeitern in der Geschäftsstelle erfassen lassen.


Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Um eine schnelle Lieferung der Bestellung zu ermöglichen, werden die Bestellungen in unserem Shop direkt an die Logistik oder an unsere Partner übermittelt. Daher ist eine nachträgliche Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung nicht möglich. Sollte es ein Problem mit Ihrer Bestellung geben, können Sie sich dennoch jederzeit an unseren Kundenservice wenden.


Kann ich meinen Gutschein nachträglich einlösen?

Die Einlösung eines Gutscheins muss während der Bestellung erfolgen und kann nicht nachträglich vorgenommen werden.


Lieferung und Versand

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb von 2-3 Werktagen. Bitte beachten Sie, dass der Versand bei der Zahlart "Vorkasse" erst nach Zahlungseingang erfolgt.


Ich habe mit meiner Bestellung bei mehreren Händlern bestellt. Erhalte ich alles mit einer Lieferung?

Der Nordwest Shop vertreibt viele Artikel selbstständig und verschickt diese über ein Zentrallager. Sollten Ihre Artikel jedoch auch Artikel eines Partnerhändlers enthalten, ist dieser für den Versand verantwortlich. Das bedeutet, dass die Artikel aus dem eigenen Lager des Partners verschickt werden. Somit ist eine Zusammenführung der Artikel nicht möglich und Sie erhalten eine aus mehreren Artikeln bestehende Bestellung in mehreren Sendungen.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten variieren nach Artikel, Händler und Art der Lieferung. Eine Angabe zu den Versandkosten finden Sie auf der Artikelseite unterhalb des Artikelpreises.


Wo ist mein Paket?

Sollten Sie einen Artikel direkt bei dem Nordwest Marktplatz bestellen, erhalten Sie bei Versand eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Status Ihres Pakets jederzeit prüfen können. Sollte der Versand länger dauern als erwartet oder handelt es sich um eine Partnersendung, zu der Sie keine Sendungsverfolgungsnummer halten haben, können Sie uns gern kontaktieren, um den Status prüfen zu lassen.


Reklamation und Retoure

Was kann ich tun, wenn ein Artikel aus meiner Bestellung nicht korrekt oder beschädigt ist?

Es tut uns leid, wenn es Grund zu einer Reklamation gibt. Selbstverständlich helfen wir Ihnen, um das Problem schnellstmöglich zu lösen. Wenden Sie sich dazu gern direkt an unseren Kundenservice. Sollte es sich um einen beschädigten Artikel handeln, schicken Sie am besten direkt ein Foto mit, um die Bearbeitungszeit zu verkürzen. Wir leiten dann die weiteren Schritte ein und kontaktieren ggf. den Partnerhändler.


Wie kann ich mein Paket zurückschicken?

Innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts können Sie Ihre Bestellung retournieren. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice,  um die nächsten Schritte zu erfahren und die Retourenunterlagen zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass die Artikel an den Händler zurückzuschicken sind, bei dem die Bestellung getätigt wurde.


Wann erhalte ich meine Erstattung?

Nachdem Ihre Rücksendung bei uns oder dem Partnerhändler eingetroffen ist, benötigen wir 5-8 Werktage, um die Ware zu prüfen und den Rückzahlungsprozess anzustoßen. Die Erstattung erfolgt dann auf das Zahlungsmittel, das auch beim Kauf verwendet wurde.

SearchWishlistUser AccountCartArrow Leftheart-filledhearttrashArrow RightArrow Right ThinIcon HomeIcon HomeMenuArrowFacebookInstagramTelephoneCaret DownCloseResetVISAmatercardpaypalDHLHermesCheckCheck-additionalStarHalf StarAdd to Shopping Cartchevron-leftchevron-rightSpinnerSyncGiftchevron-upKlarnaGridListFiltersFileImagePdfWordTextExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoCalendarMinusVisibleVisible